Heftarchiv

Ausgabe 4-2017

MADE BY PORSCHE
Extremsport: 911 GT2 RS
Biturbo-Aufladung, Heckmotor, Leistung bis zum Abwinken – das reicht, um den alle paar Jubeljahre aktualisierten 911 GT2 zu charakterisieren. Mit 700 PS und 340 km/h Spitze ist der neue GT2 RS der stärkste Elfer, den Porsche jemals auf die Straße gelassen hat. Ist das noch normal?

MADE BY PORSCHE
Die große Nummer: Eine Million 911
Eine Million Porsche 911. Da müsste man am Jubiläumstag ja einen treffen. Doch nix da, die Fahrt durch den Alltag findet an diesem Tag ohne Markenkollegen statt. Mein 911 bleibt allein.

Ausgabe ansehen

Ausgabe 3-2017

MADE BY PORSCHE
MIT HERZ UND HAND: 911 GT3
Ziviler als der extreme 911 GT3 RS, günstiger als der exklusive 911 R: So schließt der neue GT3 die Lücke zwischen den hoch gehandelten Elfer-Modellen und bleibt preislich dennoch deutlich darunter.

Titelstory
Gelbe Gefahr: 964 Turbo S

Die US-Rennserie liefert die Blaupause, und Porsche macht daraus ein Auto, das sogar den Alltag bewältigt. Der Turbo S des Jahrgangs 1992 ist der fieseste, einseitigste und ruppigste aufgeladene Elfer, den es bis dato mit Straßenzulassung zu kaufen gab. Manchmal macht er auch heute noch Angst.

Ausgabe ansehen

Ausgabe 2-2017

Made By Porsche
ZWISCHENGESCHOSS: 911 CARRERA GTS

Nur noch ein paar Wochen warten, dann ist es so weit: Im März kommt die nächste Elfer-Variante auf den Markt. Mit 450 PS schließt der neue 911 Carrera GTS die Lücke zwischen dem Carrera S mit Turbo-Triebwerk und dem Hochdrehzahl-Modell GT3.

Titelstory
BIN BEIM RENNEN: 911 GT1

Ein Le-Mans-Rennwagen für den Straßenverkehr? Auch 20 Jahre später scheint diese Idee völlig abwegig, vor allem, wenn man selbst am Steuer sitzt und im Nacken hochkarätige Rennsporttechnik brodelt. Exklusiv in PORSCHE FAHRER: die Jubiläums-Ausfahrt im 911 GT1.

Ausgabe ansehen

Ausgabe 1-2017

titelstory
One-Hit-Wonder: 993 Targa 4S
Der 993 Targa war schon immer speziell. Die neuartige Dachkonstruktion forderte bei der Kundschaft ein Umdenken. Allradantrieb, Turbolook und extrascharfe Motoren gab es nie. Das und das späte Erscheinen hielten die Stückzahlen klein. Woher kommt dann eigentlich ein 993 Targa 4S?

Fahrbericht
Neueröffnung: 718 Cayman

Mit der Vorstellung des neuen 718 Cayman ist die Wende praktisch vollzogen: Bis auf 911 GT3 RS und 911 R sind alle Porsche-Sportwagen mit Turbomotoren unterwegs. Boxster und Cayman nutzen die gleichen Vierzylinder – mit unterschiedlichem Ergebnis.

Ausgabe ansehen

Ausgabe 4-2016

MADE BY PORSCHE
In schönster Ordnung: 718 Cayman
Der Porsche sortiert die Modellpalette neu. Erstmals kostet die neue Generation des 718 Cayman weniger als der Boxster. Auch die Leistungs-Hierarchie wurde frisch gegliedert: Beide Mittelmotorsportwagen gehen zukünftig mit gleich starken Vierzylinder-Turbomotoren an den Start.

TITEL
Unvollendet: Prototypen-Träume

Drei Einzelstücke von 1987 entkamen der Schrottpresse und dem Vergessen. Der Weg von der Studie bis zur Serienreife ist lang – und wird manchmal auch nicht zu Ende gegangen.

Ausgabe ansehen

Ausgabe 3-2016

MADE BY PORSCHE
Edel und stark
Der neue 911 Turbo ist ein Meisterstuck der Evolution: noch stärker, schneller, komfortabler und dabei einfacher zu handhaben. Seine größte Leistung ist die Bundelung vieler unterschiedlicher Talente.

TITEL
Schöne neue Welt

So fing vor 40 Jahren die Erfolgsgeschichte der Porsche-Transaxle-Modelle an: mit einem Audi-100-Motor in einer Sportwagen-Studie. Wir zeigen funf Transaxle-Prototypen, die es so NICHT in die Großserie geschafft haben.

Ausgabe ansehen

In Ausgaben suchen/ filtern


Filter zurücksetzen

Ausgaben nachbestellen?

Sie wollen einzelne Ausgaben nachbestellen?
Hier geht's direkt zum Shop!

Ausgaben nachbestellen