Ausgabe 2-2023


erschienen: 20.01.2023

Titelstory: 911 S 2.7

Die G-Serie des Modelljahrs 1974 gab einer ganzen 911-Generation einen Namen, ihre Typen schlugen die Brücke zwischen Ur-Modell und Neuzeit. Jetzt wird der Faltenbalg-Elfer 50 Jahre alt – Zeit für eine Ausfahrt!

Magazin: 911 Sport Classic Typ 992

Kann es einen besseren Anlass für ein Elfer-Sondermodell als das große Jubiläum des 911 Carrera RS 2.7 geben? Wohl kaum. Und weil das Vorbild Heldenstatus besitzt, liefert der 992 Sport Classic einen Superlativ. In der Kombination mit Heckantrieb, Turbomotor und Schaltgetriebe ist er einzigartig.

Menschen: André Lotterer

Manchmal muss man Glück haben! In seinem vollgepackten Rennkalender, zwischen Trainingseinheiten und Testbetrieb, hat Porsche-Werksfahrer André Lotterer noch Zeit für uns gefunden. Wir besuchten ihn in seinem Haus in Südfrankreich, redeten über Rennen, Autos und die Welt.

Fahrbericht: PANAMERA 4S SPORT TURISMO TYP 971

Wir haben durchgezählt: Sage und schreibe 25 verschiedene Panamera-Varianten führt Porsche im Programm, mittendrin der 4S Sport Turismo mit Allradantrieb, 440 PS und beinahe Kombiheck. Ist er die perfekte Verbindung aus Sport und Touristik, aus Leistung und Alltagstauglichkeit?

Design: Typ 932

Im Verzeichnis der Porsche-Konstruktions- und Typennummern gibt es unter der 932 zwei Einträge. Sie stehen für den 924 mit Rechtslenkung und einen Karosserieentwurf der Firma ItalDesign für Porsche.

RESTAURIERUNG: 356 PRE A 1500

Nerven bewahren, auch wenn’s mal länger dauert! 20 Jahre gingen bei der Restaurierung dieses frühen 356 1500 von 1955 ins Land, aber pünktlich zum Neustart waren wir da. Eine Geschichte von viel Arbeit, Geld, Geduld und Herzblut.

TUNING: PROBST 911 RETRO

Der Boom bei den Elfern im Look der sechziger und siebziger Jahre geht weiter. Aber gutes Aussehen ist längst nicht alles. Der Backdate-964 von Probst Motorsport glänzt dazu in klassischen Sportwagen-Disziplinen. Und er ist verdammt schnell.

Happy End: 993 Cup

Rennfahrer denken rational: Was schnell ist, ist gut, was schneller ist, ist besser. Kommt ein neuer Rennwagen, muss der alte gehen. Doch bei diesem 993 Cup stimmt diese Geschichte nicht ganz. Martin Schramm hat seinen alten Rennwagen zurückgekauft. Weil die beiden eine besondere Geschichte verbindet.

Weitere Highlights:

  • Routen-Planer: Dolomiten
  • Porträt: Hans Braun
  • u.v.m.

Ausgabe bestellen

Bildergalerie

Zurück zur Übersicht

 

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Beitrag melden

    Ihr Name

    Ihre E-Mail-Adresse

    Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist

    [honeypot company]


    xxx
    Newsletter-Anmeldung

    * Pflichtfeld

    ** Der HEEL Verlag erhebt Ihre Daten zum Zweck des kostenlosen E-Mail-Newsletters. Die Datenerhebung und Datenverarbeitung ist für die Durchführung des Newsletters und des Informationsservice erforderlich und beruht auf Artikel 6 Abs. 1 a) DSGVO. Zudem verwenden wir Ihre Angaben zur Werbung für eigene und HEEL-verwandte Produkte. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Falls Sie keine Werbung mehr auf dieser Grundlage erhalten wollen, können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Infos zum Datenschutz: ds.heel-verlag.de