- 25 Jahre 911 GT3
- 911 SWS Turbo 400
- Future Classic 997 Targa
- 914/6 GT
- 356 La Dawri
Porsche hat die überarbeitete Version des Macan Turbo vorgestellt. Er bekommt einen neuen Motor und auch mehr Leistung. Wie gewohnt fällt beim Top-Modell die Serienausstattung besonders umfangreich aus.
Der 2,9-Liter-Sechszylinder-Biturbomotor bietet mit 440 PS im Vergleich zum Vorgänger zehn Prozent mehr Leistung aus 20 Prozent weniger Hubraum und wird auch in Cayenne und Panamera eingesetzt. Der Sprint aus dem Stand auf 100 km/h gelingt mit dem als Option erhältlichen Sport Chrono-Paket in 4,3 Sekunden, drei Zehntel schneller als bisher. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 270 km/h (plus vier km/h).
Serienmäßig verfügt der Macan Turbo nun über die Porsche Surface Coated Brake (PSCB) als Teil des optimierten Fahrwerks. Die Bremsscheiben besitzen eine besondere Beschichtung aus Wolframcarbid, die den Bremsenabrieb verringert und das Ansprechverhalten verbessert. Äußerlich differenziert er sich durch Akzente wie das turbospezifische Bugteil und den feststehenden Dachspoiler im Doppelflügeldesign. Fahrer und Passagiere profitieren vom aufgewerteten Interieur des Macan, unter anderem mit adaptiven 18-Wege-Sportsitzen und BOSE® Surround Sound-System. Auch eine Sportabgasanlage ist serienmäßig.
Der neue Macan Turbo kostet in Deutschland 91.922 Euro und kann ab sofort bestellt werden.