- 25 Jahre 911 GT3
- 911 SWS Turbo 400
- Future Classic 997 Targa
- 914/6 GT
- 356 La Dawri
Es ist die gute Nachricht in schlechten Zeiten: Der 911 Turbo ist zurück! Während die angeschlagene Firma nach Richtung und Stabilität sucht, steht das neue Topmodell für alte Sportwagen-Tugenden.
Überlegen stark, nicht einfach nur kraftvoll. Komfortabel und praktisch, aber ein Sportwagen durch und durch. Gutaussehend, athletisch - und trotzdem nicht teuer. Mit der Zeit, so scheint es, ist der 944 Turbo nur noch besser geworden.
Ein schnelles Leben, eine bewegte Vita. Sogar mit Straßenzulassung war der Porsche-Rennwagen mit der Chassis-Nummer 21 eine Weile unterwegs. Nach einem abenteuerlichen Leben folgte eine nicht weniger spannende Auferstehung. Nummer 21 rennt wieder.
Das Watergate oder Bypass-Ventil dient in einem Motor mit Turbolader dazu, das Triebwerk vor zu großem Ladedruck zu schützen. Für die Porsche-Motoren der 80er Jahre ist das Watergate als Ersatzteil mittlerweile rar geworden, die Aufarbeitung lohnt sich also.
Keine Angst, der will nur spielen. Unter dem wilden Kleid im aufgeladenen Gruppe-5-Chic steckt ganz normale Saugertechnik. Evex heißt der Schneider