- 25 Jahre 911 GT3
- 911 SWS Turbo 400
- Future Classic 997 Targa
- 914/6 GT
- 356 La Dawri
Es ist vielleicht das wichtigste Auto für den Hersteller seit der Präsentation des 911 auf der IAA im Jahr 1963. In Frankfurt warder neue Taycan erstmals für ein breites Publikum zu sehen, aber Porsche hatte schon vorher für einen großen Auftritt gesorgt.
Pünktlich zum 50. Geburtstag der Mittelmotor-Baureihe ist der 914 S zurück auf der Straße. Dort, wo ihn Ferdinand Piëch schon damals nur mit Ausnahmegenehmigung nutzte. Er ist einer von zwei 914 mit Achtzylinder-Rennmotor. Er lebt, er fährt! Und wie!
Der Taycan bekommt die Aufmerksamkeit, der 911 die Zuneigung. Carrera und Carrera 4 markieren den Einstieg in die 992-Baureihe.
Porsche hat ein Herz für Puristen. Anstelle eines Vierzylinder-Turbos kommen die Topmodelle der 718-Baureihe mit Sechszylinder-Saugmotor und Handschaltung auf den Markt. So stark und so schnell wie Spyder und GT4 war noch kein Boxster oder Cayman zuvor. So teuer aber auch nicht.
In der kommenden Saison ist Porsche einer von sieben Autoherstellern, die neben privaten Teams in urbanem Umfeld in der Formel E an den Start gehen. Wie das funktioniert, haben sich die Rennsport-Experten beim Saisonfinale 2018/2019 in New York angeschaut.
Wenn sich alles im Internet finden lässt und für jedes Ding ein Verkaufsportal existiert – warum gibt es dann eigentlich keinen zentralen Marktplatz für klassische und junge Porsche?
"Er wird es dich wissen lassen." Matthias Höing beantwortet die Frage ganz einfach. Wann ist ein luftgekühlter 911-Motor reif für eine Auffrischung – und worauf muss man bei der Revision der luftgekühlten Saugversionen achten? Zeit für einen Leser-Workshop in der Werkstatt des Motorenspezialisten bei Hamburg.
30 Jahre alt wird der Panamericana, und noch heute werden Design und Bedeutung der 911-Studie kontrovers diskutiert. Grotesk oder wegweisend, Wahnsinn oder Vision? Ein Blick zurück nach vorn.
Der Berg ruft und Porsche antwortet. Rund 25 Jahre lang war Porsche bei Bergrennen vorn mit dabei. Das galt es nun zu feiern. Mit großem Aufgebot reiste das Porsche Museum zu Salzburgs Hausberg, um beim Gaisbergrennen zwei große Jubiläen zu begehen.
Stillstand ist Rückschritt. So wurde aus einem 911 Turbo 3.3 ein RUF BTR 3.4 mit Flachbau-Front, aerodynamisch optimiert und inklusive Details des legendären Yellow Bird. Ein Elfer auf der Suche nach Perfektion.