- 25 Jahre 911 GT3
- 911 SWS Turbo 400
- Future Classic 997 Targa
- 914/6 GT
- 356 La Dawri
Natürlich hätte der 993 eine eigene Jubiläums-Ausgabe verdient, aber das sparen wir uns für den 50. Geburtstag auf. Heute feiern wir, dass die ersten Vertreter der letzten luftgekühlten 911-Baureihe ihr H-Kennzeichen bekommen.
In jedem 911 der Baureihen 993 bis 992 ist eine Menge Achleitner enthalten. Grund genug, sich ausführlich mit ihm über seine Arbeit bei Porsche und die Zeit danach zu unterhalten.
Die 718-Baureihe mit ihren Vier- und Sechszylinder-Verbrennermotoren dreht ihre letzte Runden, die kommende Generation der Mittelmotor-Sportwagen wird elektrisch unterwegs sein. Ganz zum Schluss machen sich Boxster und Cayman noch einmal chic. Ein Abschied mit Stil. Oder besser: mit Style.
Seinen Traumwagen fand Hassib Pektas gleich um die Ecke, in einem Garten in der Nachbarschaft – verlebt, bemoost und leicht angekokelt. Um die 1600 Stunden Arbeit stecken heute drin, Tuning und Leichtbau inklusive.
Ekkehard Zimmermann war nicht mehr glücklich bei Ford. Das, was ihm dort als Designer die Tür geöffnet hatte, half ihm 1973 eine eigene Firma zu gründen. Jetzt ist dp motorsport 50 Jahre alt geworden.
Ein reduzierter Restomod auf 912-Basis, da ist vor Miklós Kázmér noch niemand drauf gekommen. Nicht Hubraum, Höchstleistung und dramatisches Auftreten stehen im Mittelpunkt, sondern Leichtbau, Drehzahl und Handling. Weniger ist mehr.
Die Rennsport Reunion in ihrer inzwischen siebten Auflage bot mal wieder alles, was man vom größten Porsche-Treffen der Welt erwarten kann – und im Jubiläumsjahr 2023 noch viel mehr: 90.000 Besucher, 300 Rennwagen in Action, zahlreiche prominente Porsche-Fahrer und Gäste, falsche Spyder und den schnellsten Mann der Welt auf einem Allgaier Diesel.