- 25 Jahre 911 GT3
- 911 SWS Turbo 400
- Future Classic 997 Targa
- 914/6 GT
- 356 La Dawri
So neu, so anders, so groß, so gut: Vor 30 Jahren debütierte auf dem Genfer Salon der Porsche 928. Ein schneller, bequemer Gran Turismo, der mit ungewohnter Größe und wassergekühltem V8-Frontmotor mit allen großen Traditionen brach und trotz unbestreitbarer Qualitäten an der größten aller Aufgaben scheiterte: das Erbe des 911 anzutreten.
Der ehemalige Porsche Chef-Designer Anatole Lapine blickt zurück auf ein bewegtes Leben und erzählt, wie der Porsche 928 in Form gebracht wurde. Mit seiner Aussage, dass man sich noch in 30 Jahren mit dem 928 auseinandersetzen würde, sollte er Recht behalten.
Ein frisch entflammter 356 Cabrio-Liebhaber stürzte sich mit dem Anspruch „Note 1“ in seine erste Restaurierung. Perfektion ist aber teuer...
Carrera-Sechszylinder in einen VW-Bus zu bauen, ist keine Erfindung des neuen Jahrtausends. Porsche selbst kam zuerst auf die Idee und baute zunächst aus rein zweckmäßigen Gründen sehr heiße Bullis. Mitte der 80er war der Porsche B32 ein wahrlich erschreckend schnelles Fahrzeug.
Staub, Hitze, Sand und Kakteen. Die berühmte Carrera Panamericana ist eines der letzten wahren Abenteuer des historischen Rennsports. Die Porsche sind hier zu Hause. Aber gilt das auch für ihre Fahrer?
Bordsteinschäden sind ärgerlich, besonders wenn man Alufelgen aufgezogen hat. Doch der Freund des flotten Youngtimers muss jetzt nicht gleich auf Stahlräder zurückrüsten, verspricht zumindest ein Alufelgen-Reparaturset. Wir prüfen nach, ob hier Hoffnung schimmert –oder noch mehr Unglück.
Genug ist genug. Als beinahe jede Garage im nahen Umkreis gemietet, die Werkstatt voll und die Leidenschaft noch immer groß war, baute sich Porsche-Enthusiast Klaus-Otto Räker sein eigenes Museum. Und empfängt seit 15 Jahren jeden Sonntag dort Besucher.