- 25 Jahre 911 GT3
- 911 SWS Turbo 400
- Future Classic 997 Targa
- 914/6 GT
- 356 La Dawri
Richtig schnell, wirklich teuer und sehr, sehr chic. An der Spitze der G-Modell-Evolution stand das 911 Turbo Cabriolet. Wer nicht nur viel Porsche und reichlich PS wollte, sondern auch den großen Auftritt wünschte, war hier genau richtig.
Die endgültige Form, der perfekte Motor. Im 356 2000 GS Carrera 2 der frühen sechziger Jahre lebte der Geist der frühen, radikalen Rennsport-Jahre in gezähmter Form weiter.
Hausbesuch bei Hans Herrmann. 60 Jahre nach seinen Abenteuern bei der Carrera Panamericana trafen wir den schnellen Schwaben zu einem Plausch über aufregende Zeiten.
Nicht nur am Auto, auch an der Ausrüstung nagt der Zahn der Zeit. In vielen älteren Porsche sind nicht mehr die originalen Autoradios eingebaut, für die Fans der klassischen Linie ein Fauxpas. Aber was ist historisch korrekt? Autoradio-Experte Rainer Königs hat die epochengerechte Radio-Ausstattung aller Elfer-Porsche bis zum Modell 964 aufgelistet.
Dinge anpacken, Grenzen erfahren, Neues lernen. Eine Restaurierung kann mehr sein als das Instandsetzen maroder Mechanik und rostiger Blechpartien. Als Ralph Uenver 1986 seinen frisch gekauften 911-Teilesatz im Hof ablud, ging es nicht ums Tempo. Der Weg war das Ziel.
Seinem Besitzer kommt das 964-Jubiläumsmodell „30 Jahre 911“ irgendwie zu brav und unauffällig vor. 1994 beauftragt er den Tuner Uwe Gemballa damit, das doch bitte zu ändern. Wenn viel immer noch zu wenig ist, müssen eben Spezialisten ran.