- 25 Jahre 911 GT3
- 911 SWS Turbo 400
- Future Classic 997 Targa
- 914/6 GT
- 356 La Dawri
Die stärksten, besten und teuersten Supersportwagen ihrer jeweiligen Porsche-Epoche treffen auf der Teststrecke erstmals aufeinander – um ganz trivial ihre individuellen Eigenschaften zu vergleichen und herauszufinden, welcher der drei die Spitze der Evolution darstellt.
Es wird Zeit, dass der 911 Turbo die normale Rangordnung wie- derherstellt. Weil das Alleinstellungsmerkmal der Aufladung nicht mehr gegeben ist, betont der 911 Turbo noch stärker als bisher Leistung und Luxus. 540 PS leistet der normale Turbo, der Turbo S kommt auf 580 PS.
Porsches erster wassergekühlter Hightech-Turbo trug die Typennummer 996. Als er zum Jahrtausendwechsel auf den Markt kam, trug er passend das Beste von gestern und morgen in sich.
Ist Porsches kompakt gewachsenes SUV die Antwort darauf, was der 911-Fahrer als Ergänzung zum Sportwagen im Alltag sucht? Da könnte der neue Macan genau das Richtige sein.
Vor 50 Jahren betrat der Carrera 6 die Rennsport-Bühne: In der Sport- und Langstrecken-WM dominierte die Neukonstruktion die Konkurrenz und holte den Gesamtsieg bei der legendären Targa Florio. Die größte Berühmtheit erlangte er jedoch in der Hand von Tausenden von jungen und reifen Privatfahrern.
Bei den Porsche-Modellen 993 Carrera RS und 993 GT 2 gehörten die vierteiligen Speedline-Räder zur Originalausstattung, für andere 993-Modelle waren sie teures Zubehör aus dem Porsche Exclusive Programm. Verlieren sie an Glanz und Ansehen, bleiben nur zwei Lösungen: Neukauf bei Porsche Classic oder Restaurierung.
Er ist noch immer die Blaupause für das Gefühl von Leistung und Agilität, das ein sportlicher Porsche vermitteln soll: der Porsche 911 Carrera 2,7 RS. Aber da gab es noch die RSR-Version für die Rennstrecke. Zu heiß für die Straße? Alois Ruf hat sich einen 911 RSR gebaut, der auch dort eine gute Figur macht.
Deutsche Ingenieurskunst, italienisches Design – aus diesen Zutaten entstand der Cayman Moncenisio. Sein geistiger Vater ist der Industrie-Designer Alfredo Stola, der in Turin lebt und dort auch seine Autos kreiert.
Max Hoffman machte Porsche in den USA berühmt, ihm hat die Welt den Speedster zu verdanken. Er verkaufte Autos und sammelte Kunst. Die Gestaltung des New Yorker Showrooms und des eigenen Wohnhauses überantwortete er dem berühmten Architekten Frank Lloyd Wright.