- 25 Jahre 911 GT3
- 911 SWS Turbo 400
- Future Classic 997 Targa
- 914/6 GT
- 356 La Dawri
Es gibt sie noch, die Zeugen einer perlmuttweißen Zeit, als der ernste 911 ein neues und leichteres Leben begann. Aus den Prototypen 911 Turbo Allrad Cabriolet und 911 Speedster wurden neue Modelle, aus den Studien wurden Serienfahrzeuge.
Es gibt wieder einen 911 Targa! Einen, der diesen Namen verdient, denn der Neue macht ganz auf alt. Mit Hightech-Dach und Allradantrieb schlägt das neue Sicherheitscabriolet die Brücken zwischen Gestern und Heute.
Von 1975 bis 1988 baute Porsche die kleinen Vierzylinder-Frontmotortypen, aber ausgerechnet den besten aller 924 gab es nur ein Jahr lang. Das besonders satt ausgestattete Modell 924 S Exklusiv begleitete die Transaxle-Baureihe in ihren allerletzten Tagen.
Eine große Karriere ist ihm ins Lastenheft geschrieben. Mit dem Macan dringt Porsche ins umsatzstarke Segment der Mittelklasse-SUV vor und bringt erstmals einen Porsche für die ganze Familie. Die Eckdaten passen.
Das Bessere ist der Feind des Guten. Weil der 911 Carrera RS 2.7 der echtere Porsche war, blieb der radikale 916 im Prototypen-Stadium stecken. Nur elf Fahrzeuge wurden gebaut.
Wer Ruf hört, denkt an Aufladung. An Turbo-Technik, die Leistungs-Grenzen verschob und heute schon lieferte, was erst übermorgen beim Porsche-Händler stand. Dass ein Porsche 911 mit Saugmotor zum Ruf wurde, geschah nur selten. Nur Kenner griffen zur feinen, extrascharfen Klinge.