Fahrbericht

991 GT3RS und Cayman GT4

911 GT3 RS und Cayman GT4
Harte Jungs

911 GT3 RS und Cayman GT4 sind Brüder im Geiste. Wenn zwei der besten Rennsportableger von Porsche aufeinandertreffen, brennt die Luft. Eine Fahrt am Limit auf einer der faszinierendsten Straßen Australiens.

Teilen
Porsche 914 S

Porsche 914 S mit Achtzylinder-Rennmotor
Maximal Mittelmotor

Pünktlich zum 50. Geburtstag der Mittelmotor-Baureihe ist der Porsche 914 S zurück auf der Straße. Dort, wo ihn Ferdinand Piëch schon damals nur mit Ausnahmegenehmigung nutzte. Er ist einer von zwei 914 mit Achtzylinder-Rennmotor. Er lebt, er fährt! Und wie!

3
Teilen
Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid Sport Turismo

Alltagstest Panamera Turbo S E-Hybrid Sport Turismo
Sportlicher Reisen geht nicht

Der Name ist lang, der Wagen auch. Und schön! Eine Seitenlinie, die begeistert. Aber wie fährt sich so viel Porsche? Im Alltag. Und kann man mit 680 PS wirklich sparsam unterwegs sein? Wir haben es getestet ...

Teilen

GT3-Vergleich Teil 2: 996, 997 und 991
Sechs Generationen im Vergleich

In Teil 2 unseres großen GT3-Vergleiches auf der Porsche-Teststrecke in Weissach nehmen Chefredakteur und Klassik-Liebhaber Jan-Henrik Muche und Porsche-Test- und Nürburgring-Rekordfahrer Lars Kern die Generationen 997.2, 991.1 und 992.2 unter die Lupe.

Teilen

GT3-Vergleich Teil 1: 996, 997 und 991
Sechs Generationen im Vergleich

Wenn es um die Frage geht, welcher Elfer am meisten Porsche ist, dann endet die Diskussion immer hier: beim 911 mit dem stärksten Saugmotor, früher RS und seit nunmehr 20 Jahren GT3 gerufen. Wir vergleichen sechs Generationen!

Teilen

718 Boxster + Cayman T
T for Two

Ist es eine Erweiterung der Modellpalette nach oben oder nach unten? Die Touring-Variante der Mittelmotor-Baureihe 718 soll sportlicher und puristischer sein als die identisch motorisierte Basisversion, hat serienmäßig aber einige feine Extras zu bieten. Ist weniger mehr?

Teilen

Panamera GTS
Desert Storm

Es gibt noch Hoffnung. Der Panamera für alle, die lieber einen Elfer fahren würden, ist zurück. Der neue GTS will Sportfahrer ins Sportlimousinen-Lager locken, überzeugt am Ende aber vor allem durch seine Ausgewogenheit.

Teilen
Porsche 911

Junger Klassiker
Welcome Millennials!

In den Nullerjahren reifte die fünfte 911-Generation zu großer Reife und Güte. Stärker, besser verarbeitet und härter im Nehmen ist der späte 996 im Vergleich zum Ur-Modell. Vielfalt und Angebot sind groß und verlockend.

Teilen

992
911 8.0

Keine Sorge: Der Elfer bleibt sich treu, ist und bleibt auch in der achten Generation der Sportwagen zwischen SUV, Cross-over-Modellen und Sportlimousinen. Der Verbrenner im Heck ist alternativlos. Noch.

Teilen

Porsche 911 SC Cabriolet
Noch mehr Lesestoff zur Ausgabe

Die Stoßgebete zum Himmel waren erhört worden, das lange Warten endlich zu Ende. Die Frischluftfans unter den Porsche-Kunden konnten aufatmen. Zum Januar 1983 lieferte Porsche, nach einer Pause von 18 Jahren und dem letzten offenen Porsche 356 vom April 65, wieder ein Vollcabrio, den ersten echten offenen Elfer. Wie konnte das so lange dauern?

Teilen
Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Beitrag melden

    Ihr Name

    Ihre E-Mail-Adresse

    Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist

    [honeypot company]


    xxx
    Newsletter-Anmeldung

    * Pflichtfeld

    ** Der HEEL Verlag erhebt Ihre Daten zum Zweck des kostenlosen E-Mail-Newsletters. Die Datenerhebung und Datenverarbeitung ist für die Durchführung des Newsletters und des Informationsservice erforderlich und beruht auf Artikel 6 Abs. 1 a) DSGVO. Zudem verwenden wir Ihre Angaben zur Werbung für eigene und HEEL-verwandte Produkte. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. Falls Sie keine Werbung mehr auf dieser Grundlage erhalten wollen, können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Infos zum Datenschutz: ds.heel-verlag.de