- 25 Jahre 911 GT3
- 911 SWS Turbo 400
- Future Classic 997 Targa
- 914/6 GT
- 356 La Dawri
777 PS, Twinturbo und das Aussehen eines Prototypen. Der Ruf CTR3 Clubsport sieht aus wie ein Auto, das auf dem Weg nach Le Mans in den Straßenverkehr abgebogen ist.
Endlich ist er da, der GT3 des kleinen Mannes. Mit dem Cayman GT4 hebt Porsche erstmalig eine rundstreckentaugliche Version des Mittelmotorsportlers ins Programm.
Der Weg war lang und rostig. Sechs Jahre lang dauerte die Restaurierung eines 911 T Targa von 1970. Am Ende stand die Erfüllung eines Traums, der auch nach 25 Jahren nicht an Glanz verloren hat.
Der Glöckler-Porsche aus Frankfurt gilt als Blaupause des berühmten 550 Spyder. Nur sechs wurden gebaut, der letzte war ein Coupé.
Mehr als 70 Prozent aller gebauten Porsche fahren noch. Sagt Porsche. Damit die Quote hält, kümmert sich der Hersteller nun selbst um Old- und Youngtimer aus eigener Fabrikation. Was Porsche Classic in Stuttgart ist, sind die neuen Porsche Classic Partner vor Ort.
Er ist scharf wie ein Cayman, schnell wie ein Elfer, praktisch wie ein Cayenne. Ist der Macan Turbo der perfekte Porsche für jeden Tag? Oder einfach nur von allem ein bisschen?
Auto und Overall passen noch. Zum 25. Jubiläum des Carrera Cup trifft Roland Asch sein Siegerauto von 1991 wieder. Wir blicken zurück auf ein Vierteljahrhundert Markenpokal.
Hell und heiß wie die Sonne glüht der speedgelbe 968 Clubsport im letzten Licht des Tages, so laut und unbescheiden tritt der Vierzylinder-Typ sonst selten auf. Doch selbst der einreduzierte CS verträgt ein wenig Kriegsbemalung.