- 25 Jahre 911 GT3
- 911 SWS Turbo 400
- Future Classic 997 Targa
- 914/6 GT
- 356 La Dawri
Mit dem Targa zur Targa Florio, Traumreise und Geschichtsstunde zugleich. Mit einem aktuellen Elfer machen wir uns auf die Suche nach den Spuren des berühmten Straßenrennens. Eigentlich sind nur die Straßen in Sizilien schlechter geworden …
Der Boxster Spyder ist das offene Pendant des heißblütigen Cayman GT4: reduziert, leicht und schnell, ganz im Sinne seiner klassischen Vorbilder. Als leichtester Seriensportwagen der Marke und stärkster Boxster aller Zeiten ist er außerdem ein doppelter Superlativ.
Der 965, der kaum bekannte 911 Super-Turbo, ist das vergessene Missing Link zwischen Luft- und Wasserkühlung. Nur ein Exemplar hat überlebt.
Das Besondere einmalig machen: Die Carrozzeria Zagats schneidert dem exklusiven Porsche Carrera GT ein aufregendes Karosserie-Kleid nach Maß.
Wer bin ich? Das Porsche-Zertifikat gibt Antworten. PORSCHE FAHRER erklärt, wie die Geburtsurkunde erstellt wird, was drin steht … und was nicht.
Ein Porsche zum Hintensitzen, früher völlig undenkbar. Doch die Zeiten ändern sich. Während der normale Panamera-Käufer Fahrkomfort und Platz einer Limousine mit üppiger Leistung kombinieren möchte, richtet sich die Executive-Variante an Kunden mit Chauffeur. Aber auch Selberfahren macht Spaß.
Mit ihm fing alles an, er gab allen anderen Porsche den Beinamen „Carrera“: Der 550 Spyder, mit dem Hans Herrmann bei der Carrera Panamericana 1954 den Klassensieg errang. PORSCHE FAHRER drehte auf der Stuttgarter Solitude eine Ehrenrunde.
Leben mit den Autos: Ein österreichischer Sammler ließ sich für seine Porsche-Sammlung zwei eigene Traumgaragen bauen. Gleich neben dem Wohnhaus, damit die geliebten Klassiker immer zu sehen, hören und riechen sind.