- 25 Jahre 911 GT3
- 911 SWS Turbo 400
- Future Classic 997 Targa
- 914/6 GT
- 356 La Dawri
So fing vor 40 Jahren die Erfolgsgeschichte der Porsche-Transaxle-Modelle an: mit einem Audi-100-Motor in einer Sportwagen-Studie. Wir zeigen funf Transaxle-Prototypen, die es so NICHT in die Großserie geschafft haben.
Der neue 911 Turbo ist ein Meisterstuck der Evolution: noch stärker, schneller, komfortabler und dabei einfacher zu handhaben. Seine größte Leistung ist die Bundelung vieler unterschiedlicher Talente.
964 Carrera 4 und RS 2 teilen sich das Antriebskonzept und sogar einige Bauteile, sind einander sehr ähnlich und doch völlig verschieden. Und welcher der beiden hat den anderen stärker beeinflusst? Ein Blick auf eine Zeit, in der sich Porsche und Audi so nahe waren wie nie zuvor.
Wer weniger als mehr verkaufen will, muss gute Argumente mitliefern. Vier fur alle lautet die Parole bei der neuen Motorengeneration des Mittelmotorsportwagens. Die neue Modellbezeichnung zieht Parallelen zur Vierzylinder-Vergangenheit.
Die meisten Klassiker werden nur im Sommer und bei schönem Wetter bewegt – da kann eine Klimaanlage zu Spaß und Wohlbefinden entscheidend beitragen. Dabei ist es gut, wenn schon eine ab Werk an Bord ist, denn der Betrieb älterer Klimaanlagen mit dem aktuellen Kühlmittel R134A ist weniger kompliziert als gedacht.
Darf es etwas mehr sein? Über einen kleinen Leistungszuschlag wird kein Sportwagenfahrer klagen – aber was gilt beim Fahrwerk? Die Teilnehmer des Technik-Workshops „Fahrwerk“ von PORSCHE FAHRER sahen sich im Entwicklungslabor des Fahrwerksspezialisten H&R in Lennestadt um, um darauf eine Antwort zu finden.
Es ist ein Porsche, oder besser gesagt: Es sind ganz viele. Unter der vertrauten Silhouette des Klassikers steckt maßgeschneiderte Hochtechnologie aus mehreren Jahrzehnten.
Kunst am Coupé, Kunst am Cabrio - zwei 996 werden kulturschaffend. Art Cars mal ganz anders.